Die besten Looks

Die Looks der Avantgarde

Die Belle-Experts Beauty-Serie · S9

Teilen Teilen Teilen Teilen Teilen

„Wenn der Coiffeur zum Künstler avanciert, dann schafft er vor allem eines: eine Vision.“

Das französische Flair ist dieser Schöpfung nicht abzusprechen. Und die Eleganz schon gar nicht. Dabei ist die Linienführung betont reduziert.

Anfang des vergangenen Jahrhunderts ist der sogenannte ‚Bob‘ aus dem damals beliebten Pagenkopf entstanden. Während der Kriegszeiten ebbte dieser Trend ab, bis der englische Star-Friseur Vidal Sassoon in den 1960er Jahren dessen Renaissance einleitete.

Unser Look hat seinen Ursprung in der eigentlichen Entstehungsphase, in der Zeit, in der er noch Bubikopf genannt wurde. Die Haare reichten bis zu den Ohrläppchen und ahmten so – zumindest was die Länge betrifft – die Frisuren der Männer nach. Die Zielsetzung war klar umrissen: Dem starken Geschlecht sollte Paroli geboten werden. Fürs Erste setzte sich dieses feminine Begehren durch, doch nach dem 2. Weltkrieg endeten die Auswüchse in der gewohnten Ordnung.

Kreation: Alessandro Cecchini / London

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.