Die besten Looks

Spanish Passion

Ein Highlight der New York Fashion Week

Teilen Teilen Teilen Teilen Teilen

Wie eine glühende Flamme lodert das Kleid am Körper empor. Die Taille ist sanft umschlungen, die Schulter – fast profan – verhüllt. Doch ebendort bricht das Feuer die Symmetrie und öffnet das Herz der zügellosen Leidenschaft. Das Dessous setzt einen Kontrapunkt. Organisch gewebt mündet es stromlinienförmig in einen horizontalen Halt, der, wie eine imaginäre Schleife anmutend, wiederum einen Akzent setzt.

Das Rot der unbändigen Dominanz wirft Licht und Schatten, samtig und reflektierend zugleich. Eben noch scheint es vor lauter Hitze zu flimmern –, schon beruhigt es sich in der gezähmten Glut. Doch nur für einen Augenblick. Einen Wimpernschlag. Sogleich beginnt das Spiel mit dem Feuer erneut. Und immer, immer wieder schwelt im feinen Gewebe ein einzigartiges Temperament, das sich über tausendundeine Facette in den roten Flammen entzündet.

Oscar de la Renta, der Funkensprüher, ist ein Charmeur, der uns begeistert. Doch Vorsicht! Die Toreros lauern an jeder Ecke.

1 Kommentar

  1. Betty

    22. April 2016 um 10:10

    Dieses Kleid ist wirklich ein Traum! Ich habe es mir vor kurzem in Düsseldorf ganz aus der Nähe angeschaut und gefühlt… Jetzt beknie ich meinen Mann. Ende des Monats sind wir zum Tanz in den Mai eingeladen. Drücken Sie mir die Daumen!

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.