Beauty Trends

White Understatement

Zurückhaltung ist eine Tugend

Teilen Teilen Teilen Teilen Teilen

Irgendwie ist weiß immer ein Newcomer. Keine Farbe, kein Akzent. Weiß passt zu allem und jeder und ist so farblos, dass sich manch eine dahinter verstecken möchte.

In Unschuld oder einfach nur deshalb, weil die Farbe an sich sehr polarisiert: „Rot steht mir nicht.“ „Blau schon gar nicht.“ „Darf’s denn ein orangefarbenes Halstuch oder ein Gürtel aus samtigen Violett sein?“ „Nun ja“, stammelt die Schüchterne, und fast ist sie geneigt, sich ihrem Schicksal zu ergeben. Schließlich wählt sie die Unverfänglichkeit. Denn weiß harmoniert. Dass das Halstuch und auch der Gürtel wie ein Regenbogen in Augenschein treten und allerorten bewundert werden, schmeichelt ihr, voll roter Wangen.

Doch schauen Sie sich unser Bild mal etwas genauer an! Sind es nicht die Frauen als solche, die durch die Reduktion der Farbe – auf einmal – in den Mittelpunkt rücken? Liegt der Fokus nun auf den hinreißend geschneiderten Kleidern oder auf den Models, die sie zur Schau stellen? Entscheiden Sie selbst!

Weiß verkörpert ein Fünkchen Wahrheit, die Jungfräulichkeit ohnehin. Doch ohne die entzückenden Kleider wäre alles Nichts – oder Nichts auch alles.

Die Farbe Weiß ist immer wieder ein Newcomer. Keine Farbe, kein Akzent.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.