Beauty Tipps

Beauty-Legenden 2

Teilen Teilen Teilen Teilen Teilen

Weiter geht’s mit unserer kleinen Serie. Und nun raten Sie mal mit!

Wachsen Haare schneller, wenn sie rasiert werden?

Bei Härchen an den Beinen wäre dies noch lästiger als es ohnehin schon ist. Doch ich kann Sie beruhigen: Der Schein trügt! Anders als beim Epilieren oder Wachsen nachwachsender Haarspitzen vergrößert das Rasieren den Querschnitt der feinen Haare, so dass sie uns kräftiger erscheinen. Eine optische Täuschung also.

Trocknet Nagellack schneller, wenn man etwas nachhilft?

Zu pusten bewirkt genau das Gegenteil, weil die feuchte Atemluft die Trocknung sogar verlangsamt. Mit dem Föhn nachzuhelfen ist genauso unsinnig, denn die warme Luft trocknet den Lack nur an der Oberfläche. Und das kann nach hinten losgehen, weil dadurch Risse entstehen können. Darüber hinaus ist der Nagellack durch die ungleichmäßige Trocknung empfindlicher gegen äußere Einflüsse. Für ein perfektes Ergebnis gilt:

Nehmen Sie sich einfach ein wenig Zeit!

Und wer nicht nur mit besonders robusten Fingernägeln, sondern auch mit bestechend schönen überzeugen möchte, dem empfehle ich den Le Vernis Nagellack in der Farbe Rose Flirt Nr. 365 von Lancôme. Mit dem Pinsel lässt sich die Farbe optimal auftragen. Außerdem passt der zarte Roséton perfekt in jede Jahreszeit.

Lesen Sie auch den ersten Teil unserer Serie.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.