Beauty-Lounge

Fashion for Friends 1

Newcomer auf den Laufstegen

Teilen Teilen Teilen Teilen Teilen

Junge Modelabels sind oftmals ein Geheimtipp. Mit großem Eifer, ganz viel Phantasie, vor allem aber kreativ bis in die Stoffspitzen erschaffen sie einzigartige Meisterwerke, die nur darauf warten, im Rampenlicht zu strahlen. Belle Experts präsentiert Ihnen in unserer neuen Serie ‚Fashion for Friends‘ die Newcomer. Wir sind gespannt auf Ihre Meinung!

 

Geometric Frottee

ELA selected

Kreis, Quadrat, Dreieck und Kreuz sind die Grundschnitte, auf die sich jedes Teil der Kollektionen von ELA selected zurückführen lässt. Klare geometrische Formen, die klassische Kleidergrößen nicht mehr nötig machen und zum Großteil unisex getragen werden können. Alles ist One Size und lässt sich durch Raffungen und Bindungen individuell anpassen. Bei den Materialien liegt der Fokus auf Schwarz in all seinen Schattierungen – und auf einer lückenlos nachhaltigen Produktion. Verantwortlich für das Design ist Gabriela Holscher-Di Marco.

Die neue „Geometric Frottee“-Kollektion ergänzt die bereits bestehenden Kollektionen und wurde um neue Schnitte erweitert. Dabei ergeben sich durch das in diesem Jahr verwendete Material Frottee ganz neue Looks:

Der Stoff fällt weicher als andere Materialien und umspielt so noch mehr den Körper und sorgt für einen lässigeren Sitz. Er ist atmungsaktiv und pflegeleicht, lässt sich zudem ideal mit anderen Materialien wie Viskose oder Leinen kombinieren, die ebenfalls Teil der Kollektion sind. Fixiert werden die Stücke mit Druckknöpfen, Stoffbänder und Lederriemen. „Frottee hat mich schon immer begeistert“, so Gabriela Holscher-Di Marco. „Es gibt Tage, da trage ich zu Hause nur einen Bademantel, weil sich der Stoff so angenehm auf der Haut anfühlt.“ Diesen Tragekomfort hat die Designerin in ihre Kollektion erfolgreich einfließen lassen.

Fotos: © http://www.ela-selected.com/ 

zurück1 / 8weiter

 

© ELA selected

zurück1 / 8weiter

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.