Beauty Tipps

Der Nude-Look – Versuchung und Verlockung

Teilen Teilen Teilen Teilen Teilen

Wer heutzutage vom Nude-Look redet, der schwärmt zugleich von den eher sanften Farben, die unseren Teint durch zurückhaltende Akzente ganz natürlich betonen. Vor allem leise kommt er daher, der Trend, den immer mehr Frauen für sich entdecken. Dass er es dennoch mit den etwas lauteren und auffälligeren Varianten eines peppigen Allround-Make-ups aufnehmen kann, davon wissen seine Anhänger nur allzu überzeugend zu berichten.

Damals, als alles begann, hatte der Nude-Look mit dem, was er heute verkörpert, so gar nichts zu tun. Wir schreiben das Jahr 1890. In Frankreich läutete die Automatisierung ein neues Zeitalter ein. Waren es zuvor nahezu ausschließlich von Hand gefertigte Stoffe, die dazu dienten, den (weiblichen) Körper zu verhüllen und zu wärmen, so brachte die neue Technik einen frivolen Aspekt mit ins Spiel, der den Männern gerade recht kam: transparente Gewebe, allen voran das klassische Negligé, das noch heute so manch einem Liebhaber den Kopf verdreht.

30 Jahre später präsentierte sich der Nude-Look als ein Mode-Trend, der viel nackte Haut zeigte. Selbstbewusst weiblich stellte er all das in den Schatten, was zuvor als No-Go galt: Versuchung und Verlockung. Seitdem gehören die Kreationen der berühmten Modeschöpfer, die immer wieder mit den Reizen ihrer Modelle auftrumpfen, ins Alltagsbild.

Nun hat sich das Bild gewandelt. Was noch zur Kaiserzeit die Prüderie aus den Ansichten des Bürgertums vertrieb, folgt hier und heute einer Stimmung, die ganz und gar das Gegenteil bezweckt: Der Nude-Look übt sich in vornehmer Distanz, überzeugt aber gleichzeitig durch seine Einzigartigkeit.

Meine Tipps für ein unvergleichliches Nude-Look-Erlebnis:

Es beginnt mit der Pflege. Je strahlender die Haut, desto weniger „Make-up“ ist notwendig.
Ich empfehle als 1. Schritt das Advanced Génifique. Es schenkt viel Feuchtigkeit, strafft die Haut und lässt sie strahlen. Wer den Glow unterstreichen möchte, trägt die Rénergie Multi-Glow auf.

Bei der Foundation soll es so natürlich wie möglich aussehen, aber dennoch perfekt. Daher gebe ich einen Tropfen von dem Advanced Génifique in das Teint Idole Ultra Wear und gleiche damit alle Unebenmäßigkeiten aus. Mit ein wenig Bronzer verleihe ich dem Gesicht Kontur und schenke dem Teint ein wenig Frische. Mit der Hypnôse Mascara betone ich die Wimpern so intensiv, wie ich es an dem Tag mag. Mit dem L’Absolu Rouge in der Farbe 06 runde ich den Look ab.

(Alle Produkte von Lancôme)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.