Die besten Looks

Endless Legs

High Heels sind Kult!

Teilen Teilen Teilen Teilen Teilen

Marilyn Monroe soll einmal gesagt haben: „Ich weiß nicht, wer die High Heels erfunden hat, aber alle Frauen schulden ihm eine Menge“. Denn die Schuhe mit den hohen Hacken strecken die Beine nicht nur optisch, sie bringen auch die Männer um den Verstand und die Frauen in Shopping-Ekstase.

Sie machten Julia Roberts über Nacht zum Star und Sarah-Jessica Parker zur Fashion-Ikone – High Heels entzücken durch ihre subtile Erotik und geben Frau, was die Natur ihr vielleicht verwehrt hat: Endlos lange und schlanke Beine. Ob Stilettos oder Wedges: High Heels heben das Selbstbewusstsein an, denn Pfennig-, Block-, Keil- und Plateauabsätze schummeln mal eben bis zu zehn Zentimeter zur eigentlichen Körpergröße hinzu. Die dazu gewonnene Höhe beeinflusst dann auch den Rest des Erscheinungsbildes: Das Becken kippt vor, der Rücken fällt leicht ins Hohlkreuz und streckt den Po hinaus. Dadurch wird der Gang schwingender und femininer. Und mal ganz ehrlich: Welche Frau fühlt sich mit High Heels nicht unschlagbar sexy?

Aber nicht nur Frauen erliegen dem Reiz der High Heels –, auch Männer sind den heißen Tretern verfallen. Ob es nun am männlichen Beschützerinstinkt liegt, dem unsicheren Trippelgang der Ladies oder einfach nur an der reizvollen Körperhaltung der Damen – kaum ein Mann kann sich der grandios in Szene gesetzten weiblichen Silhouette entziehen. Mit High Heels stimmt einfach das Gesamtpaket an Reizen: gesundes Selbstbewusstsein, aufrechter Gang, Eleganz und Ausdrucksstärke.

„High Heels sind Freude und Schmerz zugleich.“ Gesagt hat dies kein geringerer als Schuh-Ikone Christian Louboutin. Der französische Schuh- und Taschendesigner ist vor allem durch seine exklusiven High Heels bekannt, die als Markenzeichen eine rote Schuhsohle tragen. Neben ihm gelten vor allem Manolo Blahnik, der Liebling der US-Stars (Sex and the City) und Jimmy Choo als Wegbereiter des Trends, der wohl niemals abebben wird.

High Heels sehen zwar verdammt gut aus, tun den Füßen der Trägerin jedoch nichts Gutes. Neben Blasen und Schwielen verlagert sich die Belastung der Fußmuskulatur und Zehengelenke je höher der Absatz ist. Und durch die Beckenkippung nach vorne sind Rückenschmerzen geradezu vorprogrammiert. Unser Tipp: Tragen Sie als Ausgleich möglichst oft ganz gewöhnliche Schuhe oder laufen Sie barfuß.

Fotos: © www.maxmara.com

Maxmara

2 Kommentare

  1. Caro

    24. Mai 2016 um 12:05

    Die korallfarbenen Schuhe auf Bild 1 sind sooo toll *.* Woher sind die?

    • Belle Experts Redaktionsteam

      25. Mai 2016 um 10:23

      Guten Morgen liebe Caro,

      vielen Dank für dein Kommentar. Die Schuhe sind aus dem Online-Shop von Maxmara: http://www.maxmara.com.

      Liebe Grüße
      Dein Belle Experts-Redaktionsteam

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.