Beauty Trends

Die Zierde der Begierde

Haarschmuck liegt voll im Trend

Teilen Teilen Teilen Teilen Teilen

Manchmal sind es nur zwei, drei goldene Haarnadeln, die der Frisur den nötigen Halt geben. Gekonnt in Szene gesetzt, ist ein ausgefallener Haarschmuck jedoch viel mehr.

Er komplettiert den Gesamtstyle und offenbart die Fashionleidenschaft einer jeden Frau, die durch die Applikationen ihrer Kreativität freien Lauf lassen möchte.

Schmuckstücke im Haar sind für fast jede Frisur geeignet. Ob ausgefallene Spangen, opulente Broschen, coole Haarbänder oder florale Applikationen, Haarschmuck in allen Formen und Farben erobert die Laufstege und setzt wieder neue Trends in der kommenden Saison. Aber nicht nur die für die internationalen Designer tätigen Stylisten peppen Backstage die Catwalk-Looks mit interessanten Accessoires auf, auch hierzulande setzen Frauen gekonnt Akzente in ihre Frisuren. Die Auswahl an Materialien ist groß und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es mit einer Zeitreise zurück in die 1970-er-Jahre? Damals verzauberten die Looks von Catherine Deneuve.

Metallisch schimmernde Haarbändern krönten das locker fallende Haar der Ikone. Oder wie wäre es -mit dem Stil der Blumenkinder? Florale Applikationen (ob Spangen oder Haarreifen) unterstreichen das Mädchen-Image und machen jeden Look zum Hingucker. Doch Haarschmuck ist nicht nur hübsch, sondern auch unglaublich nützlich. Er bändigt einzelne Strähnen und hält die Haare perfekt im Zaum. Wer nicht in die Vergangenheit blicken sondern in die Zukunft schauen möchte, der lässt sich vom neuesten Schrei aus China inspirieren. Im Reich der Mitte sprießen Blumen und Gemüse auf dem Kopf. Hier werden Chilischoten, Zierblumen und andere hübsch aussehende Pflanzen einfach mit Haarklammern im Haar festgesteckt.

Bei der Platzierung des Kopfschmuckes sollte man auf die Kopfform achten. Frauen mit einem schmalen Gesicht können Haarschmuck auch sehr gut an den Kopfseiten tragen. Bei einem runden Gesicht ist dies nicht empfehlenswert, da dann das Gesicht breiter erscheint. Wichtig, um bei jedem Auftritt eine gute Figur zu machen: Der Haarschmuck sollte zum restlichen Outfit passen, da es sonst schnell over-styled wirken kann.

zurück1 / 4weiter

die-zierde-der-begierde-haarschmuck-liegt-voll-im-trend-blumenkind
© www.gardensofwhimsy.etsy.com

zurück1 / 4weiter

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.