Entspannung und Geist

Glückstage

Teilen Teilen Teilen Teilen Teilen

Glück ist viel mehr ist als materieller Wohlstand. Und wenn wir mal kritisch über uns selbst nachdenken, dann glaube ich, dass die meisten von uns diese Erkenntnis längst verinnerlicht haben. „Glück kann man nicht kaufen“, heißt es so schön. Es entsteht von ganz allein. In Momenten, die uns manchmal die Welt bedeuten.

Bei der Recherche zu diesem Artikel bin ich auf eine Untersuchung gestoßen, die mich spontan aus den Schuhen gefegt hat. „Was ist für Sie das alltägliche Glück?“ lautete die Frage. Die 20 Antworten regen zum Nachdenken an.

Ich fange mal hinten im Ranking an:

20. draußen unterwegs zu sein
19. schmelzende Schokolade im Mund
18. der Geruch frisch gemähten Grases
17. Cabriolet fahren
16. ein heißes Bad zu nehmen

Weiter geht’s mit den nächsten Plätzen:

15. durch den Park zu joggen
14. frisch gebrühter Kaffee
13. Zeit für die Familie
12. ein Schnäppchen zu schlagen
11. das Lieblingslied im Radio hören

Jetzt biegen wir auf die Zielgerade ein:

10. das Frischegefühl nach dem Duschen
9. Gutes für andere zu tun
8. frisches Brot zu essen
7. Kuscheln auf dem Sofa
6. Lachen, bis es wehtut

Die ultimativen Favoriten folgen zum Schluss:

5. Zeit für sich selbst zu haben
4. unerwartet etwas zu finden
3. wenn sich jemand bedankt
2. die Sonne im Gesicht zu spüren

Und er erste Platz zeigt wohl in aller Deutlichkeit, dass das Glück manchmal so gar nichts mit Geld und Wohlstand zu tun hat:

IM FRISCH BEZOGENEN BETT ZU SCHLAFEN

Und jetzt verraten Sie mir mal, ob Sie genauso überrascht sind, wie ich es bin.

Lesen Sie auch unseren anderen Artikel zum Thema Glück.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.