Beauty Trends

Furry Nails

Ein Mode-Gag oder der neueste Schrei?

Teilen Teilen Teilen Teilen Teilen

Nicht nur die Modebranche entwickelt sich ständig weiter und gibt immer wieder neue Impulse, auch die Naildesigner setzen stetig neue Fashion-Statements. Von Bubble-Nails über Glasscherben-Nägel, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Bei neuesten Trend wird es jedoch haarig!

Fashionistas auf der ganzen Welt tragen jetzt ‚Furry Nails‘. Der Nagel-Trend aus den USA sorgte für Furore auf der NY Fashion Week und nimmt auch hierzulande an Fahrt auf. Der Flauschangriff auf die Nägel wurde vom New Yorker Label Libertine eingeführt, das seine Models mit einer Fellmaniküre über den Laufsteg schickte. Natürlich handelte es sich um Faked Fur, das heißt, kein Tier musste für diesen Look auch nur einen Puschel lassen. Aber ist der Trend nun einfach nur anstößig oder ultra-genial?

In den Social Networks wie Twitter, Instagram und Co. posten begeisterte Userinnen ihre ausgefallenen Ideen. Die lustigen Puschelnägel zum Aufkleben gibt es in vielen verschiedenen Farben und Formen. Eigens für die Libertine-Show wurden die Nuancen „Rubble“ und „Cream Puff“ kreiert. Im Netz kursieren aber auch Varianten mit Elmo und dem Krümelmonster, Valentinstag-Specials und Rainbow-Facetten. Getragen wird, was einem gefällt und was der Bastelladen hergibt. Besonders raffinert wird der Look, wenn die ‚Furry Nails‘ mit Styles kombiniert werden. So können zum Beispiel nur ein bis zwei haarige Looks eher zum Eyecatcher werden, als wenn Frau die ganzen Fingernägel unter wärmenden Pelz packen würde. Weniger ist eben in manchen Fällen mehr!

Und so wird‘s gemacht:
In erster Linie sollte man vor allem viel Geduld beweisen, denn die detaillierte Handarbeit ist nicht jedermanns Sache. Zunächst werden etwas Kunstfell, Filz oder andere plüschige Stoffe für die ausgewählten Nägel zurechtgeschnitten. Dann die Fingernägel in einem neutralen Ton lackieren und über den getrockneten Farblack eine Schicht Klarlack auftragen, welcher als Klebstoff für das Fellbüschel dient. Alles trocknen lassen und sich an dem Ergebnis erfreuen. Sollte es nicht so ausfallen wie gewünscht, kann die Kreation mit Nagellackentferner und etwas Ausdauer wieder entfernt werden. Alltagstauglich ist der Trend jedoch nicht. Denn wer möchte schon mit Fell-Fingernägeln Finger-Food essen oder Geschirr spülen? In jedem Fall eignet sich der Mode-Gag hervorragend für eine schrille Party oder was sonst noch so Cooles anliegt. Wetten, dass Sie den anderen damit die Schau stehlen?

Lesen Sie auch unseren Artikel Schöne Fingernägel

@ breakrulesnotnails, @ calliope_1965, @ britneytokyo, @ iwbodywraps - Instagram

© breakrulesnotnails, © calliope_1965, © britneytokyo, © iwbodywraps – Instagram

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.