Beauty Trends

Tribal Revival

Back to the Roots

Teilen Teilen Teilen Teilen Teilen

Paris, London, Berlin und Mailand kehren zurück zu den Wurzeln der Menschheit und präsentierten im Rahmen der Fashion-Weeks für die Sommer-Saison-Kreationen mit tribaler Handschrift. Den Auftakt der Ethno-Welle machten namhafte Designergrößen wie Alberta Ferretti, Donna Karan oder Burberry Prorsum. Die afrikanischen Einflüsse in ihren Outfits heben sich farben- und musterprächtig von den anderen gezeigten Runway-Shows ab.

Der Trend der Tribal-Prints und der folkloristischen Elemente ist nichts Neues. Schon in den vergangenen Jahren ließen sich die Designer von den unterschiedlichen Kulturen inspirieren. Doch in dieser Saison sind die Ethno-Einflüsse dominant wie nie zuvor und versprechen einen exotischen Sommer, der nicht glamouröser oder sinnlicher sein könnte. Um den Tribal-Look zu komplettieren, sollten natürlich das Make-up und die Haare ebenfalls ins Ethno-Flair gesetzt werden. Offenes Haar oder ein Dutt verleihen dem Tribal-Style mehr Authentizität – etwas Bronzepuder sorgt für einen goldbraunen Teint.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.