Beauty-Spots

Beauty-Pointer – Lippenstift

Teilen Teilen Teilen Teilen Teilen

Ein ultimativer Eyecatcher – ja, das ist er! Besonders dann, wenn die Farbnuancen so richtig aufregend daherkommen. Dass so manche Frau allein durch die betörenden Konturen ihres Mundes den Männern den Kopf verdreht, ist kein Wunder, denn die Lippen sind nun einmal ein Symbol der Liebe.

Oft ist der Lippenstift ein Einzelgänger. Und wenn Sie es darauf anlegen, dann muss seine Farbe durchaus nicht Ton-sur-Ton mit Make-up und Lidschatten harmonieren. Im Gegenteil: Manchmal erzielt dieser Funkensprüher erst dann seine fantastische Wirkung, wenn er allein den Ton angibt.

Nur perfekt gepflegte Lippen lassen sich auch perfekt schminken.
Grundsätzlich gilt: Nur dann, wenn die Lippen genügend Feuchtigkeit enthalten, bilden sie auch einen optimalen Haftgrund für den Lippenstift.

Und das sollten Sie beachten:

Step 1

Der Concealer bildet die ideale Basis. Er wird als erstes aufgetragen. Auf diese Weise hält der Lippenstift viel länger und sammelt sich nicht in den Mundwinkeln an. Darüber hinaus verhilft er der Farbe so richtig zum Strahlen. Mittig auf die Lippen gepinselt wird er danach sanft an den Kanten verwischt.

Step 2

Um ein Verlaufen des Lippenstiftes zu verhindern, kommt jetzt der gleichfarbige Lipliner zum Einsatz. Er hilft Ihnen, den Lippenstift so präzise wie möglich aufzutragen. Und so einfach wie möglich, denn es gibt da einen Trick: Markieren Sie am Amorbogen, also dort, wo die rechte und linke Oberlippe zusammentreffen, ein kleines Kreuz und zeichnen Sie unterhalb der Unterlippe einen waagerechten Strich (zu sehen auf unserem Foto). Nun lassen sich die gesamten Lippen ganz einfach mit einer Kontur versehen.

Step 3

Mit dem Highlighter können Sie schmale Lippen in relativ üppige verwandeln. Einfach einen hellen und schimmernden Lidschatten mit dem Finger auf den Amorbogen der Lippen auftragen.

Step 4

Jetzt geht’s aufs Ganze! Am besten lässt sich der Lippenstift mit einem Pinsel auftragen. An den Konturen beginnend, werden die Innenflächen danach komplett ausgefüllt. Unebene Stellen und kleine Lücken können mit dem Lipliner nachbearbeitet werden. Um abschließend den überschüssigen Lippenstift zu entfernen, müssen Sie nur noch Ober- und Unterlippe auf ein Kosmetiktuch pressen.

Lesen Sie auch die anderen Artikel aus dieser Serie.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.