Beauty-Spots

Der Geist der Düfte

Teilen Teilen Teilen Teilen Teilen

Jedes Parfum ist einzigartig. Es versprüht seinen Charme wie ein unsichtbarer Schleier, der uns umgibt. Wir ernten Komplimente, die uns schmeicheln, wenn der Duft auf unserer Haut die anderen mehr als beeindruckt. Dabei lebt ein Parfum seine Fantasie erst dann so richtig aus, wenn Haut und Duft zu einer harmonischen Einheit verschmelzen und die Sinne betören.

„Ich weiß es nicht“, sagte ich Janine, die mich mit ihrem neuen Duft überraschen wollte und natürlich von mir des Rätsels Lösung erwartete. Im Leben nicht wäre ich auf La Vie est Belle von Lancôme gekommen, denn diesen Duft kenne ich in- und auswendig. Bei Janine aber roch er auf einmal ganz anders!

Düfte vermischen sich unweigerlich mit dem Eigengeruch unserer Haut. Dass dabei eine neue Duftlinie entsteht, die bisweilen einen ganz eigenen Charakter aufweist, ist ein Geheimnis, das wohl niemals gelüftet werden wird. Und eigentlich ist das auch gut so. Immerhin entfliehen wir damit der Monotonie, die ein bestimmter Duft mitunter auch in die Langeweile der Gewöhnung treiben kann.

Stolz sollten wir sein, dass jeder Duft das Unverwechselbare, das uns ausmacht, so individuell in den Mittelpunkt stellt. Selbst dann, wenn wir nicht spontan erraten, welches Parfum dahintersteckt.

Lesen Sie auch unsere anderen Artikel zum Thema Parfum.

1 Kommentar

  1. Lisa Müller

    9. Dezember 2023 um 11:38

    Ich würde mir bald gerne ein neues Parfüm kaufen. Daher ist es gut zu wissen, dass diese auf jeder Person anders riechen können. Ich denke, dann muss ich meine wohl selber ausprobieren.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.