Beauty Trends

Ist ein Premium-Friseur ein Zauberer?

Ein Kommentar von Oliver Schmidt, Düsseldorf

Teilen Teilen Teilen Teilen Teilen

Alle sind gespannt. Und aufgeregt sowieso. Die Kinder in der ersten Reihe starren offenen Mundes auf den Zauberer. Fast bewegungslos. Der schwarze Zylinderhut ist leer. Er ist wirklich leer. Alle haben es gesehen, und jeder kann es bezeugen. Plötzlich – nicht unerwartet – zieht der Magier das rote Tuch beiseite: Zum Vorschein kommt ein weißes Kaninchen, das verblüfft in ebensolche Kinderaugen schaut. Ein Raunen grummelt durch die Menge, und nicht nur die Jüngsten zollen dem Zauberer applaudierend ihre Anerkennung.

Wie das Tierchen in den Hut gelangt ist, spielt eigentlich keine Rolle. Und – wenn wir ehrlich sind – dann wollen wir es auch nicht wissen. Denn ein Spielverderber will wohl niemand von uns sein. Nur das Ergebnis ist entscheidend. Und eben dieses Ergebnis hat uns verzaubert.

Nicht selten erfahre ich ein Kompliment, wenn mir eine Kundin beim nächsten Besuch darüber berichtet, wie viel Lob sie eingeheimst hat, nachdem sie sich in einem unserer Salons für eine Typberatung entschieden hat. Manchmal fällt auch das Wort ‚Zauberei‘. Und dann bin ich ganz besonders stolz!

Natürlich können wir nicht zaubern. Aber das ist auch ganz egal, denn jeder von uns interpretiert diesen Begriff sehr unterschiedlich. Was für den einen an Magie grenzt, kann für den anderen etwas Alltägliches sein. Auf den Blickwinkel kommt es an. Und wenn mich gleich morgen früh eine neue Kundin fragt, wie ich denn ihre Frisur und mit ihr ihren Typ so richtig betonen würde, dann – das können Sie mir glauben – fange ich an zu zaubern!

Den Applaus und die Anerkennung übernehmen die anderen, denn sie sind es, die die Begeisterung erst entfachen.

Über Oliver Schmidt

Junge, leichte Schnitte mit wenig Föhnaufwand, die unfrisiert wirken und dennoch wertvoll aussehen, zeichnen den Düsseldorfer Top-Stylisten ebenso aus, wie sein einzigartiges, strahlendes Blond! Sein Erfolgsgeheimnis: Innovativste, ausdrucksstarke Strähnen-Techniken wie Balayage Paris, French Highlights oder Color Mélange. Top-Techniken aus Los Angeles, New York und Paris – die Orte an denen Fashion und Styling-Trends gesetzt werden!

Trotz zahlreicher kreativer Aufgaben für Industrie und Medien, ist Oliver Schmidt voller Tatkraft persönlich jeden Tag in seinen Salons tätig: Denn Oliver Schmidt ist Friseur aus Leidenschaft für Ihre Schönheit!

Zur Webseite von Oliver Schmidt Hairdesign

1 Kommentar

  1. Violetta

    21. April 2016 um 13:30

    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man zum ganz normalen Friseur geht oder zu einem richtig guten. Klar, Haare schneiden können die meisten, aber denen muss man fast immer selber sagen, was sie tun sollen. Ich war schon zweimal bei Oliver Schmidt auf der Uhlandstraße in Düsseldorf. Das erste Mal hatte ich einen Termin bei ihm selbst. Auf meine Frage, was mir am besten stehen würde, hat er nicht lange gezögert und mir einen Vorschlag unterbreitet. Mir wäre das im Traum nicht eingefallen. Und dann hat er los geschnitten. Und dann sah ich plötzlich ganz anders aus. Ich habe mich richtig erschrocken! Meine Freundin hat mich als erste gesehen und fast nicht erkannt. Sie hat gelacht und ist um mich herum gelaufen. Und dann hat sie gesagt, dass ich auf einmal ein anderer Mensch für sie bin. Viel schöner als vorher. Mein Freund war völlig verblüfft! Er hat sich gar nicht getraut, mich anzufassen! Aber dann hat er mir ein tolles Kompliment gemacht.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.